Freitag, 12. November 2010

Pillen oder Schokolade?

Dank des sprichwörtlichen hamburger Wetters bin ich schon wieder leicht kränklich. Und kleine Kratzer brauchen bei mir im Moment ewig zum Abheilen.
Weil ich weiß, daß Zink das Immunsystem stärkt, war ich drauf und dran, mir eine Packung Zinktabletten zu holen. Aber weil Google alles weiß, dachte ich ich sehe erstmal nach, in welchen Lebensmitteln viel Zink enthalten ist.
Da kommt eine lange Liste von Tierprodukten , die ich alle nicht esse. Allen voran Leber - ist die nicht sowieso ungesund?
Ganz weit oben auf der Liste stehen aber auch verschiedene Käsesorten, Linsen - und Kakao!
Und weil ich sowieso auf dunkle Schokolade stehe, lege ich mir morgen einen Großvorrat davon an.
Je dunkler die Schokolade ist, desto weniger Zucker und Fett enthält sie übrigens auch, also kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Diätproblemen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen