Montag, 13. Juni 2011

Ich bin wieder da

... schon seit einer Weile. Und ich hab was mitgebracht:
In Mexiko wird im November der Dìa de los Muertos begangen. Die Leute ziehen mit Grabschmuck, kleinen Geschenken und Picknickkörben auf die Friedhöfe und feiern ein fröhliches Fest mit ihren verstorbenen Angehörigen.
Eins der bekanntesten Symbole dieses Festes sind die kleinen Schädel aus Zucker, die viele von Euch bestimmt schon mal gesehen haben.
Zusammen mit Anna von der Schatzkammer im Völkerkundemuseum bin ich Anfang des Jahres darauf gekommen, daß die Zuckermasse für die Schädel fast dieselbe Farbe und Textur haben wie meine Badebomben.
Und da ich sowieso gerade in Kalifornien war, wo es eine große mexikanische Minderheit gibt, habe ich gleich mal ein Paar von den Förmchen dafür mitgebracht.
Hier sind die ersten Versuche - nicht ganz so bunt wie die Originale, aber das will man in der Badewanne ja vieleicht auch nicht.

2 Kommentare:

  1. Sweet!
    Wenn Du die das nächste Mal in Wilhelmsburg dabei hast, kauf ich Dir einige ab!

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall.
    Ab Ende der Woche gibt'S die erstmal bei 99 cubes.

    AntwortenLöschen